Neustart der Diskussion um die Hafenhinterlandanbindung – Klingbeil lädt zum Workshop mit Norddeutschland-Chef der Bahn

Der SPD-Bundestagsabgeordnete Lars Klingbeil hat den Norddeutschland-Chef der Deutschen Bahn Ulrich Bischoping für einen Workshop zur Zukunft der Hafenhinterlandanbindung gewonnen. Gemeinsam mit Vertretern aus der Region sollen dabei alle offenen Fragen rund um den weiteren Verlauf des Y-Dialogs und die Zukunft der Amerikalinie diskutiert werden. Beginn der öffentlichen Veranstaltung ist am 29. April um 18 Uhr im Haus der Bildung (Emmy-Krüger Straße 2) in Visselhövede.

„Ich freue mich, dass mit Ulrich Bischoping ein hochrangiger Vertreter der Deutschen Bahn nach Visselhövede kommt, um mit Kommunalvertretern und Interessierten zu diskutieren. Es geht hier nicht um eine bloße Informationsveranstaltung. Wir wollen konkret an Lösungen arbeiten, wie unsere Region den Neustart der Diskussion um die Hafenhinterlandanbindung für die eigene Entwicklung nutzen kann. Wir müssen die Chancen nutzen, die für unsere Region dadurch entstanden sind. Deshalb habe ich bewusst parteiübergreifend alle Bürgermeister zu dieser Veranstaltung eingeladen“, sagte Klingbeil im Vorfeld der seit Wochen geplanten und vorbereiteten Veranstaltung. Bischoping hatte den Termin noch im vergangenen Jahr sofort zugesagt, als klar war, dass hier Bewegung in die Diskussion kommt. Bischoping wird Ideen und Hinweise aus der Region für den weiteren Planungsprozess aufnehmen.

Interessierte können sich bei Klingbeil unter 030/22771515 oder unter lars.klingbeil@nullbundestag.de für die Veranstaltung anmelden.