Klingbeil: „Meyer sagt Überarbeitungen beim Landesraumordnungsprogramm zu“ – SPD-Abgeordneter gab Sorgen aus der Region weiter

Der SPD-Bundestagsabgeordnete Lars Klingbeil hat sich zufrieden mit den Ergebnissen eines Gesprächs der niedersächsischen Bundestagsabgeordneten mit dem niedersächsischen Landwirtschaftsminister Christian Meyer (Bündnis 90/Die Grünen) gezeigt. Klingbeil, der den Termin als Vorsitzender der SPD-Landesgruppen Niedersachsen/Bremen initiiert hatte, sprach Meyer auf die Bedenken vieler Landwirte und Kommunalvertreter aus den Landkreisen Rotenburg und Heidekreis beim Thema Moorschutz an.

Klingbeil im Gespräch mit Christian Meyer und den SPD-Abgeordneren Wilhelm Priesmeier (Landwirtschaftsausschuss) und Gabriele Groneberg (Europaausschuss)

„Meyer hat deutlich gemacht, dass es Nachbesserungen am Landesraumordnungsprogramm geben wird. Das neue Landesraumordnungsprogramm wird nicht dazu führen, dass Landwirte ihre Lebensgrundlage verlieren oder Dörfer umgesiedelt werden. Diese klare Zusage hat der Minister uns noch einmal gegeben. Es ist gut, dass jetzt in Arbeitsgruppen mit den Betroffenen über die Details diskutiert wird. Wir brauchen eine Versachlichung der Debatte“, so Klingbeil.