Klingbeil besucht Tierheim Hodenhagen – Tierschutzverein ist auf Spenden und fördernde Mitglieder angewiesen

Der SPD-Bundestagsabgeordnete Lars Klingbeil machte im Rahmen seiner Tour der Ideen durch den Wahlkreis in dieser Woche Station in Hodenhagen und besuchte dort die Mitarbeiter und ehrenamtlichen Helfer des Tierschutzvereins Fallingbostel e.V. im Tierheim Hodenhagen.

von links: Lars Klingbeil, Stefan Pommnitz (Leiter Tierheim), Jürgen Hestermann (SPD Ahlden/Hodenhagen), Boris Alexander Krug (Vorstand Tierschutzverein), Christian Rose (SPD-Fraktionsvorsitzender Samtgemeinde Ahlden)

Klingbeil informierte sich über die Arbeit im Tierheim, in dem vor allem Hund und Katzen versorgt werden. Begleitet wurde er unter anderem von Christian Rose von der Ahldener SPD. Das Tierheim ist auf Spenden, fördernde Mitglieder und ehrenamtliche Helfer angewiesen, um die Arbeit fortsetzen zu können.

Klingbeil berichtete auch aus den Beratungen in Berlin zur Tierheimfinanzierung. Auf Vorschlag der SPD werde im Herbst ein Runder Tisch zur Tierheimfinanzierung mit Bundeslandwirtschaftsminister Schmidt stattfinden. „Wir wollen die Finanzierung der Tierheime auf breitere Füße stellen. Schon seit Jahren sind die deutschen Tierheime chronisch unterfinanziert. Ich hoffe, dass wir im Herbst endlich einen Schritt voran kommen.“