9. August: Klingbeil trifft Malu Dreyer in Soltau

Die Ministerpräsidentin von Rheinland-Pfalz Malu Dreyer kommt am 9. August in den Soltauer Hagen, um sich dort den Fragen des SPD-Bundestagsabgeordneten Lars Klingbeil und allen interessierten Gästen zu stellen. Beginn ist am Mittwoch um 18 Uhr. Die Pee Dee River Band wird für musikalische Begleitung sorgen.

Malu Dreyer, Ministerpräsidentin von Rheinland-Pfalz Bild: SPD

„Malu Dreyer ist nicht nur eine wichtige Politikerin, sondern auch eine außergewöhnliche Persönlichkeit mit einer beeindruckenden Lebensgeschichte. Ich freue mich sehr auf das Gespräch mit ihr in Soltau. Das wird ein lockeres Format mit der Möglichkeit viele Fragen zu stellen. Ich hoffe, dass viele diese Gelegenheit wahrnehmen“, sagte Lars Klingbeil im Vorfeld der Veranstaltung.

Neben der Bildungspolitik und der Zukunft des ländlichen Raums soll es auch um persönliche Themen gehen. Dreyer lebt in ihrer Heimat Trier seit Jahren in einem der ältesten generationsübergreifenden Wohnprojekte Deutschlands und wirbt seit langem für mehr integrative und gemeinschaftliche Wohnprojekte.

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.