Klingbeil vermittelt für Querungshilfe in Alvern

Vor einigen Wochen war der SPD-Bundestagsabgeordnete Lars Klingbeil von Anwohnern in Alvern auf den Wunsch hingewiesen worden, dort eine Querungshilfe zu schaffen, um Kindern und Jugendlichen eine sichere Straßenüberquerung zu ermöglichen.

Nach einem Schriftwechsel mit dem Landkreis war Klingbeil in der vergangenen Woche gemeinsam mit der Verkehrswacht und Vertretern des Munsteraner Stadtrats vor Ort, um das weitere Vorgehen zu beraten. „Ich bin froh, dass nun Bewegung reinkommt. Stadt und Landkreis werden sich dem Thema annehmen. Auch eine Erneuerung der Bushaltestelle sollte dabei ergänzend angegangen werden“, sagte Klingbeil.

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.