Klingbeil: LKW-Maut auch auf B214

„Viele Bürgerinnen und Bürger gerade entlang der Bundesstraße 214 rund um die Samtgemeinde Schwarmstedt haben mich in jüngster Zeit darauf angesprochen, dass der Lkw-Verkehr zunimmt. Auch aus der Kommunalpolitik vor Ort wurde mir davon berichtet“, so Lars Klingbeil. Klingbeil hat sich daraufhin an das Bundesverkehrsministerium gewandt, um zu erfragen, ob die Ausweitung der Lkw-Maut zeitnah kommt.

Lars Klingbeil / Fotograf: Tobias Koch (www.tobiaskoch.net)

„Ab dem 1. Juli 2018 wird die Lkw-Maut auf Bundesstraßen ausgeweitet werden. In Kürze werde ich in Schwarmstedt unterwegs sein, um mich vor Ort mit den Anwohnerinnen und Anwohnern zur Verkehrsbelastung auszutauschen“, so Lars Klingbeil abschließend der auf eine zügige Umsetzung der Lkw-Maut zur Entlastung der Anwohnerinnen und Anwohner drängen will.