Klingbeil erkundigt sich bei Bürgern nach Verkehrsbelastung an B 214

Der SPD-Bundestagsabgeordnete Lars Klingbeil ist am Mittwochnachmittag, 29. November in Schwarmstedt unterwegs. „Aufgrund einer Brückensperrung in Neustadt am Rübenberge werden Lkw über Suderbruch, Norddrebber und Schwarmstedt zur Autobahn nach Buchholz umgeleitet“, so Lars Klingbeil zu den Hintergründen der Verkehrszunahme. Nach Angaben Klingbeils nutzten vor der Sperrung täglich rund 1.500 Lkw die Brücke in Neustadt.

Foto Lars Klingbeil, MdB
Lars Klingbeil, MdB Bild: Tobias Koch

„Eine Vielzahl von ihnen wird nun durch die Samtgemeinde Schwarmstedt zur Autobahn umgeleitet“, so Lars Klingbeil. Der Bundestagsabgeordnete hat sich bezüglich der Verkehrsbelastung bereits an das Bundesverkehrsministerium gewandt. „Ab Sommer 2018 gilt die Lkw-Maut auch auf Bundesstraßen, also auch auf der B 214. Ich möchte in meinen Gesprächen mit den Bürgerinnen und Bürgern erfahren, welche Maßnahmen die Belastung am besten verringern könnte. Diese Ideen will ich dann aufgreifen und prüfen“, so Lars Klingbeil abschließend.