Scheeßelerin Baden bei der Unterzeichnung Koalitionsvertrag dabei

Die Scheeßelerin Maren Baden blickte für eine Woche hinter die Kulissen des Deutschen Bundestags. Dabei begleitete sie Lars Klingbeil bei seinen Aufgaben als Abgeordneter und Generalsekretär und war hautnah in Berlin bei der Unterzeichnung des Koalitionsvertrages dabei.

Maren Baden mit Lars Klingbeil

„Während dieser spannenden Tage habe ich einen umfangreichen Einblick in die Politik erhalten und interessante Gespräche führen dürfen. Für mich wird das Mitwirken in der Gesellschaft immer wichtiger. Besonders wir jungen Leute stehen in der Verantwortung uns zu engagieren und unsere Zukunft mitzugestalten“, sagte Baden und empfiehlt jedem Interessierten sich selbst ein Bild von der Arbeit in Berlin zu machen.

Lars Klingbeil bietet in seinem Bundestagsbüro das ganze Jahr über Praktikantenplätze an, die jedoch häufig nachgefragt sind. Interessierte können sich unter lars.klingbeil@nullbundestag.de für ein Praktikum bewerben.

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.