Lieth-Schule zu Besuch im Bundestag

Zwei 9. Klassen der Oberschule aus Bad Fallingbostel trafen sich im Rahmen einer Klassenreise nach Berlin zu einem Gespräch mit ihrem Bundestagsabgeordneten Lars Klingbeil. Neben Fragen zur veränderten Parteienlandschaft im Bundestag beherrschten auch viele Fragen zum persönlichen Alltag des Abgeordneten sowie dessen Werdegang das Interesse der Schüler.

„Insbesondere über Besuche und das Interesse von Schulen aus meiner Heimat an meiner Arbeit als Bundestagsabgeordneter freue ich mich immer sehr.“ sagte Lars Klingbeil nach der lockeren Gesprächsrunde. „Das Interesse junger Menschen an Politik und der Arbeit als Abgeordneter ist für mich von hoher Bedeutung. Deswegen freue ich mich, dass ich den Schülerinnen und Schülern viele Fragen beantworten konnte.“ Anschließend konnten die Schülerinnen und Schüler noch den Ausblick von der Kuppel des Reichtagsgebäudes genießen.

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.