Gute Stimmung beim Sommerfest der SPD

Knapp 50 Interessierte haben am vergangenen Freitag den Nachmittag bei Sonne, Grillwurst und Getränken am Sommerfest der SPD Bispingen genossen. Auf Einladung der Bürgermeisterkandidatin Regine Hügel-Groß konnten die Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde die 60-Jährige näher kennen lernen und ihr Fragen zur politischen Zukunft Bispingen stellen. Unterstützung bekam Hügel-Groß vom hiesigen Bundestagsabgeordneten und Generalsekretär der SPD Lars Klingbeil, der die Bedeutung der Bürgermeisterwahl betonte:

„Wir leben in Deutschland in einer Demokratie und haben damit das Privileg unsere Vertreter in der Politik zu wählen und so mitzubestimmen. Jeder sollte sein Wahlrecht wahrnehmen und wählen gehen.“ Er sei überzeugt, dass Hügel-groß die richtige Kandidatin für das Bürgermeisteramt ist. „Sie ist zuverlässig, hat eine hohe soziale Kompetenz und setzt mit dem Gesundheits- und Pflegebereich Schwerpunkte die für Bispingen von hoher Bedeutung sind. Mit ihr wird sich die Gemeinde Bispingen weiter entwickeln, da bin ich mir sicher.“
Neben DJ und einer Poetry Slam-Einlage von Hanna Hoppe wurde der Abend von einer Tombola gekrönt. Die glücklichen Gewinner konnten sich über eine Reise nach Berlin auf Einladung Klingbeils, einen Gutschein für das neu eröffnete Abenteuer Labyrinth in Bispingen und Wildfleischpreise freuen.

Die Bürgermeisterwahlen finden am nächsten Sonntag, 03. Juni 2018 statt. Die Wahllokale sind von 8.00-18.00 Uhr geöffnet.

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.