Schüler aus Soltau zu Besuch im Bundestag

Schülerinnen und Schüler einer zehnten Klasse des Gymnasiums Soltau waren im Deutschen Bundestag zu Gast, um mit dem Bundestagsabgeordneten Lars Klingbeil ein Gespräch zu führen.

Gruppenfoto

Das Gespräch drehte sich vor allem um lokale Themen wie die Breitbandversorgung auf dem Land. Aber auch viele Fragen zu seinem beruflichen Werdegang beantwortete der Bundestagsabgeordnete. Nach dem Gespräch stand für die Schüler noch der Besuch der Kuppel des Reichstags auf dem Programm. „So viele junge und an Politik interessierte Menschen hier in Berlin willkommen heißen zu können, finde ich sehr schön.“, sagte Lars Klingbeil nach dem Gespräch. „Ich freue mich immer, den Schülern ihre Fragen zu beantworten und ihnen einen Einblick in die Tätigkeit eines Bundestagsabgeordneten geben zu können“, so Klingbeil nach dem Gespräch.

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.