Klasse der Berufsbildenden Schulen Rotenburg in Berlin

Eine Schulklasse der Berufsbildenden Schulen Rotenburg konnte während eines Besuchs in Berlin ihren Bundestagsabgeordneten Lars Klingbeil treffen. Während der lockeren Gesprächsrunde diskutierten die Schüler mit dem Abgeordneten vor allem über lokale Themen wie den Breitbandausbau. Besonders interessierten sich die Schülerinnen und Schüler für aktuelle Fragen in der Pflegepolitik.

Auch Fragen über Klingbeils beruflichen Werdegang kamen bei den Schülern auf. Nach dem Gespräch konnten sie dann noch die Kuppel des Reichstagsgebäudes besichtigen. „Ich freue mich immer besonders über den Besuch von Schulklassen aus meiner Heimat. Es ist sehr wichtig für mich, das politische Interesse der Schüler und Schülerinnen zu fördern und ihnen Fragen zu meiner Arbeit als Bundestagsabgeordneter zu beantworten“, so der Abgeordnete.

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.