Bomlitzer unterstützt Klingbeil in Berlin

Lucas Alemán absolviert Praktikum bei SPD-Bundestagsabgeordneten

Lucas Alemán paukt normalerweise an der Freien Waldorfschule Benefeld. Im Dezember allerdings tauschte der 15-jährige Bomlitzer die Schulbank gegen ein einwöchiges Praktikum beim heimischen SPD-Bundestagsabgeordneten Lars Klingbeil in Berlin ein. Der politisch interessierte Schüler lernte so die Arbeit im Büro des Abgeordneten aus Munster kennen. Für ihn sei es eine gute Erfahrung gewesen, so der 15-Jährige. „Es war sehr interessant zu sehen, wie die Arbeit im Büro eines Politikers abläuft und wie um ihn herum alles geregelt wird“, erklärt Lucas Alemán nach seiner Hospitation.

Der Bundestagsabgeordnete Lars Klingbeil bietet in seinem Bundestagsbüro das ganze Jahr über Praktikantenplätze an, die jedoch stark nachgefragt sind. Interessierte Schüler sowie Studenten können sich unter lars.klingbeil@nullbundestag.de frühzeitig für ein Praktikum bewerben.

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.