Walsroderin unterstützt Klingbeil im Bundestag

Milena Henze absolviert Praktikum beim SPD-Bundestagsabgeordneten

Aus dem Hörsaal in den Bundestag: Milena Henze aus Walsrode konnte kürzlich Lars Klingbeil bei seinen Arbeiten als SPD-Bundestagsabgeordneter unterstützen. Einen Monat lang absolvierte Henze, die in Göttingen Jura studiert, ein Praktikum im Büro des heimischen Abgeordneten. Dabei konnte sie das Geschehen im Deutschen Bundestag direkt miterleben. Neben der Bearbeitung von Bürgeranfragen nahm die politisch interessierte Studentin an Sitzungen des Rechtsausschusses und an Vorbesprechungen zum Verteidigungsausschuss teil. Auch über Digitalpolitik konnte sie etwas erfahren. „Für mich war besonders interessant zu sehen, wie Gesetze entstehen“, so die Jurastudentin.

Der Bundestagsabgeordnete Lars Klingbeil bietet in seinem Bundestagsbüro das ganze Jahr über Praktikantenplätze an, die jedoch stark nachgefragt sind. Interessierte Schüler sowie Studenten können sich unter lars.klingbeil@nullbundestag.de frühzeitig für ein Praktikum bewerben.