Klingbeil im Gespräch mit Schülerinnen und Schülern aus Walsrode

In der vergangenen Woche war die Klasse 10C des Gymnasiums Walsrode im Deutschen Bundestag zu Besuch. Der heimische Bundestagsabgeordnete Lars Klingbeil empfing die Schülerinnen und Schüler zu einer Gesprächsrunde und diskutierte mit ihnen die für die Jugendlichen wichtigen Themen wie Fridays for Future, Uploadfilter und die Senkung des Wahlalters auf 16 Jahre.

„Ich finde es gut und wichtig, wenn sich junge Menschen für Politik interessieren und sich auch engagieren und einmischen“, so der Bundestagsabgeordnete. Nach der Diskussion blieb für die Walsroder Schülerinnen und Schüler noch Zeit für ein gemeinsames Foto als Erinnerung an den Besuch im Deutschen Bundestag.

Informationen zu solch einem Besuch auf Einladung von Lars Klingbeil gibt es unter https://www.lars-klingbeil.de/besuch-bundestag/. Das Berliner Büro des Abgeordneten gibt zudem gerne telefonische Auskünfte unter 030/227-71515.

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.