„Die Förderung des Paritätischen Vereins Heidekreis ist eine gute Nachricht für Schwarmstedt und für die gesamte Region“, so Klingbeil. „Der Bund leistet mit seinem Programm einen Beitrag zur besseren Versorgung und Teilhabe von Menschen mit Demenz und ihren Angehörigen und will damit die Vernetzung von Akteurinnen, Akteuren und Angeboten vor Ort stärken.“
Der Bundestagsabgeordnete hatte zuvor lokale Allianzen in der Region, die Menschen mit Demenz und ihre Angehörigen im Alltag durch Beratungs- und Unterstützungsangebote entlasten und den Demenzkranken Teilhabemöglichkeiten eröffnen, dazu aufgerufen, sich für die Förderung zu bewerben. Die nun ausgewählten Projekte, zu denen auch der Paritätische Verein Heidekreis e. V. in Schwarmstedt gehört, erhalten für drei Jahre eine Förderung von jährlich 10.000 Euro. Weitere Fördermöglichkeiten sollen in den kommenden Jahren starten.
Das Bundestagsbüro von Lars Klingbeil steht deshalb bei Fragen zu weiteren Fördermöglichkeiten unter lars.klingbeil@nullbundestag.de und der Telefonnummer 030 227 71 515 zur Verfügung.