Mein Team…


…in Berlin


Jan Flacke leitet mein Abgeordnetenbüro aus Berlin und ist Teil meines Teams seit 2009. Er studierte Politikwissenschaften in Bremen und Nordamerikastudien in Berlin und arbeitete schon während seines Studiums als studentischer Mitarbeiter in Rotenburg und Berlin mit. Jan wuchs im Landkreis Rotenburg auf und koordiniert nun die Aufgaben in meinem Büro, ist für Pressearbeit und Wahlkreisthemen zuständig.



Carolin Dembowski stammt aus Rotenburg. Bereits während ihres Studiums der Sozialwissenschaften und der Soziologie arbeitet sie zwischen 2014 und 2018 als Werkstudentin im Team Klingbeil. Seit Oktober 2018 ist sie als wissenschaftliche Mitarbeiterin im Berliner Büro tätig. Sie organisiert den Büroalltag in Berlin, ist Ansprechpartnerin für Besucher im Bundestag, beantwortet Bürgeranfragen und bereitet die Wahlkreistermine inhaltlich vor- und nach.

 


Jonas Pagels absolviert derzeit ein freiwilliges politisches Jahr in meinem Abgeordnetenbüro in Berlin. Jonas kommt aus Walsrode im Heidekreis, hat im Sommer 2018 sein Abitur absolviert und sich nebenbei als Schüler- sowie Jahrgangssprecher engagiert. In meinem Abgeordnetenbüro unterstützt er mich unter anderem bei meiner Wahlkreisarbeit, recherchiert zu Themen und verfasst Anfragen an verschiedene Institutionen, Ministerien, Ämter etc. Nach seinem FSJ plant Jonas zu studieren.


…im Wahlkreis


Stephanie Havemann ist im Landkreis Rotenburg aufgewachsen und seit 2016 als wissenschaftliche Mitarbeiterin in meinem Wahlkreisbüro in Walsrode tätig. Dort ist sie insbesondere Ansprechpartnerin für Bürgerinnen und Bürger aus dem Heidekreis und kümmert sich um meine Termine und Veranstaltungen im Wahlkreis. Stephanie hat Politikwissenschaft mit dem Schwerpunkt Demokratieforschung und Globalisierung studiert. Seit Ende 2016 ist sie selbst als Ratsfrau im Stadtrat Bad Fallingbostel aktiv.


Gitta Schwarz ist ausgebildete Bilanzbuchhalterin und hat BWL an der Fern-Uni Hagen studiert. Seit 2011 ist sie Teil des Teams. Im Wahlkreisbürp Walsrode ist sie Ansprechpartnerin für Ortsvereine sowie Bürgerinnen und Bürger des Heidekreises. Dort organisiert die Fahrten des Bundespresseamtes und kümmert sich um die Themen und Termine im Wahlkreis. Die gebürtige Walsroderin lebt im Süden des Heidekreises, ist dort seit 2006 Mitglied des Gemeinderates, war lange Jahre Teil des Kreisvorstands der SPD und ist Vorsitzende des SPD-Ortsvereins Hademstorf-Eickeloh.


Bjoern Protze ist gebürtiger Stader und arbeitet seit Oktober 2018 für das Team Klingbeil. Er ist dabei speziell für den Betreuungs-Wahlkreis Stade I – Rotenburg II zuständig. Ehrenamtlich ist er als Kreistagsabgeordneter aktiv, außerdem ist er Vorsitzender des SV Bliedersdorf und Schatzmeister beim Kreissportbund Stade.


Mike Hoppmann ist seit 2009 Teil meines Teams und kümmert sich insbesondere um die Betreuung meiner Website.