Mein Team…


…in Berlin


Carolin Dembowski leitet seit Anfang 2022 mein Team im Bundestag. Sie ist in Rotenburg groß geworden und ist bereits seit 2014 Teil meines Teams. Carolin hat Sozialwissenschaften und Soziologie in Hannover und Göttingen studiert.


…im Wahlkreis


Stephanie Amtsberg ist im Landkreis Rotenburg aufgewachsen und seit 2016 als wissenschaftliche Mitarbeiterin in meinem Wahlkreisbüro in Walsrode tätig. Dort ist sie insbesondere Ansprechpartnerin für Bürgerinnen und Bürger aus dem Heidekreis und kümmert sich um meine Termine und Veranstaltungen im Wahlkreis. Stephanie hat Politikwissenschaft mit dem Schwerpunkt Demokratieforschung und Globalisierung studiert. Seit Ende 2016 ist sie selbst als Ratsfrau im Stadtrat Bad Fallingbostel aktiv.


Alexander Ludewig unterstützt seit Juni 2019 mein Team im Wahlkreis. In Walsrode und Rotenburg organisiert er die Berlinfahrten für Bürgerinnen und Bürger aus meinem Wahlkreis. Als gebürtiger Hamburger studierte Alexander zunächst bis zu seinem Bachelorabschluss 2018 Politikwissenschaft in Dresden ehe er im Oktober 2019 sein Masterstudium an der Universität Hamburg begonnen hat. Während seines Studiums absolvierte er bereits ein Praktikum in meinem Berliner Abgeordnetenbüro.


León Küther ist gebürtiger Rotenburger und arbeitet dort seit November 2020 in meinem Wahlkreisbüro. Hier unterstützt mich León bei der inhaltlichen Vor- und Nachbereitung von Terminen und beantwortet Bürgeranfragen. Bis zu seinem Bachelorabschluss 2020 studierte León Sportjournalismus. Aktuell absolviert er den Masterstudiengang Organisationskommunikation.


Jonas Pagels ist im Heidekreis aufgewachsen und seit Herbst 2018 Teil meines Teams. Vor seinem Studium der Politikwissenschaft in Bremen absolvierte er ein erstmaliges FSJ in meinem Berliner Bundestagsbüro. Als studentischer Mitarbeiter unterstützt er mich in meiner Terminplanung und im Austausch mit den Bürgerinnen und Bürgern im Landkreis Rotenburg. Jonas engagiert sich in den Vorständen der Jusos Nord-Niedersachsen und der SPD Heidekreis.


Sandra Krafft begleitet seit Sommer 2018 meine Termine im Wahlkreis als Fotografin und sorgt so für einen kleinen Einblick in meine Arbeit. Dabei legt sie vor allem Wert auf natürliche und ungestellte Fotos. Nach ihrem Studium zur Kommunikationsdesignerin spezialisierte sie sich auf Fotografie und User Interface Design. Bereits vor der Bundestagswahl 2009 stieß Sandra als freiwillige Helferin zum Team Klingbeil.


Mike Hoppmann ist seit 2009 Teil meines Teams und kümmert sich insbesondere um die Betreuung meiner Website.