Mein Team…


…in Berlin


Steffen Meyer ist seit 2009 Wissenschaftlicher Mitarbeiter im Berliner Büro. Der studierte Verwaltungswissenschaftler (Master of Public Administration) ist zuständig für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit und kümmert sich um die Themen im Ausschuss Digitale Agenda. Als gebürtiger Scheeßeler ist er dem Wahlkreis eng verbunden und war hier von 2006-2013 im Scheeßeler Gemeinderat auch kommunalpolitisch aktiv.


Judith Gläser ist Diplom-Betriebswirtin und kommt ursprünglich aus Sachsen-Anhalt. Sie arbeitet bereits seit 2002 im Deutschen Bundestag. Seit November 2009 ist sie Teil meines Teams in Berlin. Sie koordiniert meine Termine und Reisen und ist zudem für den Bereich Verteidigungspolitik zuständig.


Jan Flacke ist studentischer Mitarbeiter in meinem Berliner Büro und wurde im Landkreis Osnabrück geboren. Er ist zuständig für Kontaktdatenbanken und Veranstaltungsplanung. Jan studiert gegenwärtig Nordamerikastudien mit Schwerpunkt auf Politik und Wirtschaft.


…im Wahlkreis


Gitta Schwarz ist ausgebildete Bilanzbuchhalterin und hat BWL an der Fern-Uni Hagen studiert. Seit 2011 organisiert sie die Termine im Wahlkreis, kümmert sich um die Fahrten des Bundespresseamtes, ist Ansprechpartnerin für die Bürgerinnen und Bürger im Wahlkreisbüro Walsrode und koordiniert die Arbeit des Wahlkreisteams. Die gebürtige Walsroderin lebt in Hademstorf im südlichen Heidekreis, ist dort seit 2006 Mitglied des Gemeinderates und seit 2004 Beisitzerin des SPD-Unterbezirks Heidekreis.


Stephanie Havemann ist im Landkreis Rotenburg aufgewachsen und seit 2016 als wissenschaftliche Mitarbeiterin in meinem Wahlkreisbüro in Walsrode tätig. Dort ist sie insbesondere Ansprechpartnerin für Bürgerinnen und Bürger aus dem Heidekreis und kümmert sich um meine Termine und Veranstaltungen im Wahlkreis. Stephanie hat Politikwissenschaft mit dem Schwerpunkt Demokratieforschung und Globalisierung studiert. Seit kurzem ist sie selbst als Ratsfrau im Stadtrat Bad Fallingbostel aktiv.


Carolin Dembowski arbeitet seit Juli 2014 in meinem Wahlkreisteam und kommt aus dem Landkreis Rotenburg. Sie kümmert sich um Bürgeranfragen, organisiert Wahlkreistermine und ist Ansprechpartnerin für den Südkreis Rotenburg. Carolin machte ihren Bachelor in Sozialwissenschaften an der Leibniz Universität Hannover und befindet sich nun im Masterstudium.


Anja Mischewski, ist seit Januar 2009 in den Bürgerbüros Rotenburg und Walsrode tätig, begleitet Termine im Wahlkreis und unterstützt das Team Klingbeil. Sie hat eine Ausbildung zur Industriekauffrau und viele Jahre in der Versicherungsbranche gearbeitet. Geboren wurde sie auf Sylt, lebt aber seit Kindertagen in Visselhövede und kennt auch alle anderen Städte und Gemeinden im Wahlkreis.


Arne Zillmer ist gebürtiger Stader und arbeitet seit März als studentische Hilfskraft für das Team Klingbeil. Er ist dabei speziell für den Betreuungs-Wahlkreis Stade I – Rotenburg II zuständig. Ehrenamtlich kommunalpolitisch tätig ist er als stellvertretender Ortsvereinsvorsitzender der SPD in Oldendorf-Himmelpforten. Zudem ist er Beisitzer im Stader SPD-Kreisvorstand.


Mike Hoppmann ist seit 2009 Teil meines Teams und kümmert sich insbesondere um die Betreuung meiner Website.